Aktuelles

Am 22.11. war unser großes Finale.

Die Festivalgewinner von kiezkieken 2009 sind:

1. Platz: Ein Tag im Wrangelkiez (Roman Pernack, Christian Ottow)
2. Platz: Huhnerhaus (Stu Alexander)
3. Platz: von Karstadt (Petra Dumpe)

Das Festival haben wir ausklingen lassen mit Livemusik von Susanna Berivan, The Incredible Herrengedeck und Stu Alexan- der, dem Filmemacher von Huhnerhaus. Den Feierlustigsten haben die Djs Tommi Bass und Hutch bis in den Morgen noch elektronische Klänge vom Feinsten gebo- ten.

Wir bedanken uns für Euer zahlreiches Kommen und freuen uns darauf, Euch beim nächsten Festival wiederzusehen!

Am 15. 11. haben wir vom Raum18 aus einen Blick auf Neukölln geworfen und elf Filme rund um die Sonnenallee gezeigt.

Die Gewinner:
1. Platz: von Karstadt (Petra Dumpe)
2. Platz: Jemil (Jemil Almaca)
3. Platz: Die Straßen sind sauber jetzt (Lukas zur Nieden)
3. Platz: Die Kiezperlen (Nicole Weißhaupt)

Am 8.11. war unser zweiter Festivaltag zum Kottbusser Tor. Es gab diesmal 4 Gewinner, da die dritten Plätze die exakt gleiche Stimmenanzahl von euch erhalten haben:
1. Platz: Huhnerhaus (Stu Alexander)
2. Platz: Hast du Feuer? (Myles Tweedie)
3. Platz: KiezRitta (Samson Schneider- mann)
3. Platz: Kapitel 18 (Sami Eschmann)

Am 1.11. war unsere Eröffnungs- veranstaltung zum Thema Mediaspree:
Wir bedanken uns herzlich für euer zahlreiches Erscheinen und es tut uns leid, dass einige von euch aufgrund des großen Andrangs keinen Platz mehr bekommen haben! Bei der Abschluss- veranstaltung im ACUD am 22.11.09 wiederholen wir aber ab 20:00 Uhr im Kino2 alle Filme.

Die Kiezgewinner sind:
1. Platz: Ein Tag im Wrangelkiez (Roman Pernack, Christian Ottow)
2. Platz: Minha Familia (Nils F. Jensen)
3. Platz: RAW - Wir sind gekommen um zu bleiben (Louise Culot)

Am Freitag, den 30. Oktober, ist kiezkieken bei MotorFM ab 9:45 Uhr auf Sendung.

Das Programm ist jetzt online

Die Oranienburger Straße fällt als Veran- staltungsort weg, da hierfür zu wenige Filme eingesandt wurden.

Der Einsendeschluss für unseren Wettbe- werb ist vorbei und wir bedanken uns ganz herzlich für alle eure Einsendungen!

Am 25. August präsentiert sich kiezkieken auf der "Fachmesse der Ber- liner Filmfestivals" in der homebase lounge (Köthener Str. 44).

trailer hier ansehen, oder auf youtube

Vom 7. bis 9. August fanden Einsteiger- workshops statt, die einen Einblick in Drehbuchgestaltung, Kamera-, Licht-, und Schnitttechnik gegeben ha- ben.

Workshopfilm ansehen

Am Freitag, den 26. Juni ist kiezkieken bei Motor FM zwischen 17:10 und 17:30 auf Sendung.

Seit ein paar Tagen haben wir auch eine myspace Seite:
www.myspace.com/kiezkieken